Meine Leistungen - Ziele erreichen

Ich nutze die Elemente des systemisch-lösungsorientierten Coachings, die Techniken der Hypnose, gewaltfreien Mediation und Lebensweisheiten der Ayurveda um zusammenzubringen - Körper, Geist und Seele - was zusammen gehört und zu verbinden. 

Einzelcoaching

Coaching 


Hierbei werden deine Potenziale identifiziert und weiterentwickelt mit dem Ziel, deine Persönlichkeits-entfaltung unter Einbeziehung deiner eigenen Bedürfnisse ohne Hindernisse zu ermöglichen. Ich arbeite auf der Grundlage von Vertraulichkeit und bin überzeugt davon, dass jede*r seine Lösung in sich trägt. Ich helfe dir dabei, diese zu entdecken und die Umsetzung realistisch und nachhaltig auszuarbeiten.

Konfliktcoaching Mediation

Konfliktcoaching-Mediation

Dort wo wir mit anderen zusammen arbeiten und leben, entstehen Konflikte. Unterschiedliche Interessen und Bedürfnisse prallen aufeinander. Rollen und Aufgabenverteilungen bleiben diffus, Missverständnisse? 
Ja, das ist normal. Das ist menschlich!
Ich biete individuelle Lösungen an, um euch eine reibungslose und unkomplizierte Zusammenarbeit zu ermöglichen.

Business Coaching

Hypnosecoaching


Nutze die Möglichkeiten der strukturierten Hypnose und entdecke dein Potential!
Erkennen Probleme als Herausforderung an und wachse und entwickle dich weiter.
Das bringt Dir Zufriedenheit und stärkt das Selbstvertrauen.


Ayurveda

Ich betrachte dich ganzheitlich mit allen Sinnen und schaffe die Grundlage dafür, das du dein gesundheitliches und geistiges Gleichgewicht (wieder-)herstellst. 
 Ayurveda ist eine der ältesten Gesundheitssysteme der Welt und kann uns mit einfachen Maßnahmen unterstützen ins Gleichgewicht zu kommen und zu bleiben. Du kannst deine Gesundheit und damit dein körperliches und geistiges Gleichgewicht finden und (wieder-)herstellen. 

Walk & Talk

Walk & Talk


Während wir in der Natur durch Wälder und über Wiesen spazieren,
sprechen wir über Deine Themen und alles, was Dich bewegt.
Die Verbindung von Gehen und Reden in freier Natur schenkt Dir Wohlbefinden, Kraft, neue Impulse und Abstand vom Alltag.
Festgefahrene Gedanken und Gefühle kommen 
ins Fließen und können aus einer anderen Perspektive wahrgenommen werden.
Ziel: Innere Ruhe, Leichtigkeit, Stabilität und Freude spüren, und den Herausforderungen des Alltags gelassener begegnen.






Teamcoaching

Teamcoaching


Ich biete eurem Team an, neue Herausforderungen  - sei es auf der zwischen-menschlichen oder der organisatorischen Ebene- zu begleiten. Umbruchsituationen oder konkrete Konflikte im Team können Auslöser sein, ein Teamcoaching wahrzunehmen. Ich setze bei euren Fähigkeiten und Entwicklungsbereichen an, an den Denk-, Fühl- und Handlungsweisen eures Teams und helfe diese bewusst zu machen und situationsgemäß zu ergänzen.

Coaching für Unternehmen

Coaching für Unternehmen

Hier liegt mein Fokus auf der Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung. Ich sehe mich dabei auch als Sparringspartner für Team- und Abteilungsleiter im Bereich Konfliktmanagement, Positionierung im Unternehmen, Rollenklärung und Coaching für Projektmanager. 

Wichtiger Hinweis Hypnose

Hypnose, ersetzen nicht die Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeut oder Heilpraktiker sowie andere hilfreiche unterstützende physio- oder mental-therapeutische Behandlungen. Wenn du dich krank fühlst oder Beschwerden im physiologischen oder psychischen Kontext wahrnimmst, wende dich an entsprechende Stellen – eine Hypnose ist kein Ersatz für eine professionelle medizinische Betreuung.

Falls du akut an Angststörungen oder ausgeprägter Schlaflosigkeit leidest oder falls du sonstige gravierende psychische oder physische Beschwerden hast, besprich die Nutzung von Hypnosen bitte im Vorfeld mit deinen Behandler*innen. Zu keinem Zeitpunkt gebe ich in irgendeiner Form Heilungsversprechen ab.